ärger mit posaune

meine freundin meinte zu mir: „Du, im himmel ist was los“, und schaut mich mit großen augen an.
ich antwortete: „ja, so ein engel hat dem andern die posaune geklaut, hehehe.“ das lachen war natürlich schadenfroh.
„hey, woher weisst du das schon wieder?“
„ich hab’s donnern hören und auf den klang geachtet.“
„und weisst du auch, welcher engel die posaune geklaut hat?“
„so ein kleiner dicker war das.“
„nein, stimmt nicht“, rief sie froh, mir doch noch etwas erzählen zu können, das ich nicht wusste. „es war einer aus dem untergrund. der kleine dicke hat die ganze zeit die posaune bestaunt, seit dem der andere sie vor einer weile allen vorgeführt hat. jetzt zeigen alle mit dem finger auf ihn und er schreit: ich war’s nicht, ich war’s nicht.“
„ah, also hat er sie nicht geklaut, aber er hätte es gern getan.“
„genau, eigentlich wollte er’s die ganze zeit, aber hat sich nicht getraut, weil er keine cohones hat.“
„und nur so einen ganz kleinen pullermann.“
„hihi, jaja, so einen ganz kleinen. jedenfalls, weil er sich nicht getraut hat, hat ihm dann eins von den höllenkindern gezeigt wie’s geht.“
„richtig so.“
„ja, finde ich auch.“

Veröffentlicht von

Tobias Reckermann

Schriftsteller Mitarbeiter bei Whitetrain