king lonely

Fünfzehn jahre lang herrschte ranulf der erste als gerechter könig über sein volk. Die ersten fünf jahre waren die schwersten, vor allem weil es da noch kein volk gab. Danach aber füllte das nackte eiland sich zusehends mit siedlern, handwerkern, händlern und kriegern und schließlich erwählte sich der könig firald den gerechten zum hofmeister um sich in seinen amtsgeschäften unterstützen zu lassen. Zu dieser zeit wurde er eines mächtigen gegners gewahr. Grendel der blutige, riese und sohn der meerhexe brandschatzte und mordete wie es ihm gefiel und so zog ranulf aus, dem feind im kampf zu begegnen. Siegreich ließ er gnade vor recht ergehen und ernannte grendel zu seinem heermeister. Unter der fürsorglichen hand des königs und ob der weisen verteilung der ämter gedieh das reich und nur noch selten gedachte ranulf seiner herkunft und der unerbittlichkeit seines schicksals…

…ausgesetzt von der eigenen sippe, verstoßen, weil er die gewohnheit der nordmänner, anderen besitz und leben zu rauben für unrecht befand, ausgesetzt auf einem nackten felsen inmitten der weiten see, fernab von der heimat gundalun, fernab von allen gestaden. Fünfzehn jahre moos und meeresgetier, fünfzehn jahre ohne freund und weib, fünfzehn jahre im kerker des eigenen verstandes.

(c)venom&claw

Veröffentlicht von

Tobias Reckermann

Schriftsteller Mitarbeiter bei Whitetrain