in den frühen tagen

Es war einer dieser tage gewesen – alle tage waren gleich gewesen – seit sie denken konnten – seit sie hier waren – ein tag wie jeder andere – aber diese nacht war anders – große dunkle wolken brauten sich da oben über ihren köpfen zusammen – sturm kam auf – und obwohl es das erste mal war, hatten sie doch sogleich ein wort dafür – der wind wehte heftig und als die ersten hellen blitze aus den wolken schlugen und die ersten donner über das land rollten suchten sie beide schutz unter einem baum, der weit auslud und mit vielen früchten behangen war. Sie blickten ängstlich unter den zweigen hervor in den kalt erhellten himmel – da vielen körper herab aus den schwarzen wolken – brennende körper mit lodernden flügeln. Die beiden sahen sich erschrocken an und gerade, als sie sich in die arme vielen um einander zu trösten, traf ein gewaltiger blitz den baum unter dem sie da saßen – eine frucht löste sich, fiel, traf beide nacheinander auf den kopf und sie erkannten, dass es ein apfel war!

(c) venom&claw

Veröffentlicht von

Tobias Reckermann

Schriftsteller Mitarbeiter bei Whitetrain