zu den ebenen

Körper , geist und seele sagt man, daraus besteht der mensch – aber woraus besteht dann das universum? Die newtonsche physik, die einsteinsche, die quantenphysik, die leere, die fiktion. Eine chronische krankheit, die dich dazu bringt, deinem körper zu misstrauen kann ein ausdruck sein dafür, das die seele krankt. Ein nagel, der immer wieder von der wand abrutscht kann ein ausdruck sein dafür, dass etwas auf der quantenebene nicht stimmt. Das universum als holistische wellenfront der wahrscheinlichkeit, die in jedem moment bricht, durch ein bewusstsein, das hinschaut -> beherbergt vielleicht geschöpfe, die auf der quantenebene sehen können, vielleicht wesen, die das nichts sehen, augen, die statt materie die krümmung des raums anschauen – wo auch immer das bewusstsein sitzt… der navigator ist verbunden mit all der information, die er zum navigieren braucht und aus der verbindung schöpft sich die intuition. Kein ding ist nur auf einer der ebenen, alles ist auf allen ebenen, alle ebenen sind eins. Das universum trägt jedes dieser gesichter zugleich – ist das nicht…?

about science and magic:
Ich versuche, mir eine wissenschaft vorzustellen, die das element des chaos, des zufalls, die das unsichtbare und unerwartbare in ihre verfahrensweise integriert, die ein offenes sytem schafft, anstatt, was nicht in ihr [geschlossenes] system passt außen vorzulassen.

(c) aes

Veröffentlicht von

Tobias Reckermann

Schriftsteller Mitarbeiter bei Whitetrain