wt – rückblick 012 und ausblick 013

Das war also der weltuntergang. wie immer nicht so doll wie prophezeit – oder ist einem von euch was dolles zugestoßen?

Das war 2012 – und für den whitetrain war es ein fettes jahr. Ein halbes dutzend veröffentlichungen und ebensoviele öffentliche lesungen. Der erste comic ist im verlagsprogramm erschienen (löxer yeree athem zu danken), so manche bezaubernde illustration ist geschaffen und gedruckt worden, furcht- und spaßeinflößende erzählungen sind erzählt worden und es gibt einen plan, wie das in der fetten 13 weitergehen soll: Die reihe Leben-im-nebel kommt zum ende, ein 10tes heft wird im frühjahr erscheinen, diesmal zum thema steampunk. Danach gehen meta und lin eine liaison ein und verpuppen sich zu IF, dem illustrierten magazin für angewandte phantastik. Ihr dürft gespannt sein! Außerdem steht für das kommende jahr noch der dritte teil unserer amok-reihe unter dem titel „amok, zen und rock’n’roll“ am start und der whitetrain hat sich vorgenommen regelmäßig im schlosskeller zu residieren. Eine lesung im fernen marburg wird es wohl auch noch geben und spezielle lesetermine im zucker und comic cosmos werden zu gegebener zeit noch angekündigt.

Nach zwei jahren verlagsgeschichte geht fortlaufender dank an den veranstalter und absinthmeister dorian wilde, aka e.a.diroll, den illustrator in residenz ulf r. Berlin, den zeremonienmeister und conferencier andreas konrad, die gastgeber naaman wakim, sowie das zucker- und das schlosskeller-team, an unsere speziellen freunde an den druckmaschinen im b&w copyshop und natürlich an die autoren, illustratoren und die zuhörer, bzw. leser, also an alle unterstützer und unterstützerinnen, ohne die ein bohemien-konzept wie der whitetrain nicht mehr als ein hirngespinst wäre.

Euch allen ein frohes fest und ein gutes neues jahr
wünscht euer

whitetrain

Veröffentlicht von

Tobias Reckermann

Schriftsteller Mitarbeiter bei Whitetrain